PDF Drucken E-Mail
Montag, den 14. Oktober 2019 um 00:00 Uhr

 

Drei Wochenenden voller „Landjugend“ liegen hinter uns: Chili-Party, Cannstatter Volksfestumzug und Ulmer Oktoberfest. Wir möchten uns bei allen, die dabei waren, herzlich bedanken!

 

 

Hier ein kurzer Rückblick:

 

Am Freitagabend, 20.09.2019, ging es los mit Zeltaufstellen. Da es die Chili-Party so zum ersten Mal gab, hat alles ein bisschen länger gedauert und auch am Samstag wurden noch mal viele fleißige Hände beim Aufbau gebraucht. Doch es hat sich gelohnt – abends konnte ein super Fest gefeiert werden, mit Mexikobar, Chili con Carne und einem DJ von Soundsolutions. Die Stimmung heizte Jung und Alt zum Tanzen an und es wurde, trotz kühleren Temperaturen bis tief in die Nacht gefeiert. Dank trockenem Wetter konnte dann am Sonntag alles wieder abgebaut werden. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser tollen Chili-Party beigetragen haben!

 

Einen Sonntag später, 29.09.2019, fuhren dann Einige von uns nach Cannstatt. Dort nahmen wir mit unserem Drescherwagen beim Volksfestumzug teil. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein zogen wir durch die Straßen und unsere Drescher-Jungs bekamen für ihr Können Applaus von vielen Zuschauern. Auch der Reporter vom SWR versuchte sein Glück mit dem Dreschflegel, was einigermaßen gut funktionierte... Nach diesem (wahrscheinlich) einmaligen Erlebnis bei so einem großen Umzug mitzulaufen, das allen einen riesen Spaß gemacht hat, ließen wir den Tag gemütlich im Bierzelt ausklingen, bevor wir wieder nach Hause fuhren. Ein besonderer Dank geht an Firma Seybold aus Langenau, für das Bereitstellen ihres Fahrzeuges, um unseren Drescherwagen unbeschadet nach Cannstatt zu bringen und an Familie Scheiffele aus Luizhausen, die uns mit ihren Pferden begleitet haben!

 

Gleich am Mittwoch darauf begann das Ulmer Oktoberfest in der Friedrichsau (2.-5.10.2019). Da wir dort schon seit ein paar Jahren den Bardienst übernehmen, meisterten wir die vier Abende ohne Probleme. Hiermit ein Dankeschön an alle für die tatkräftige Unterstützung!

 

 

Wer ist online

Wir haben 8 Gäste online